Wlan-Verbindug zuhause optimieren mit Verstärker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ein Repeater kann da helfen. Und ein stärkeres Signal bedeuetet auch weniger ausfälle und weniger Pakete die "nachgeschickt" werden müssen. Wenn du möglichkeit hast ein kabel zu verlegen dann mach sowas und warbeite mit einem AccessPoint ansonsten hilft der repeater das signal zu verstärken und zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

MHulk1998
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also ein Lan-Kabel dann quasi zum Repeater und dann sollte es wahrscheinlich schon besser funktionieren oder? Was meinst du mit AccessPoint?

suprablitz  25.11.2022, 11:49
@MHulk1998

Wenn du ein Lan-Kabel zum Repeater legst kann daraus ein AccessPoint werden, je nach Modell. Der Verstärkt dann das Signal nicht vom Router sondern fungiert als eigener Zutrittspunkt zum Netzwerk, was die Verstärkung "erspart"

MHulk1998
Beitragsersteller
@suprablitz

Okay alles klar. Und was meinst du, ist 150 € dafür angemessen?