Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?

Valentin1720653  08.07.2024, 10:16

Sicher dass das Problem nicht am Router selbst liegt?

Jensheinrich
Beitragsersteller

Nein mir wird angezeigt dass ich damit 144 MBits bekommen könnte

2 Antworten

damit sollte ich eigentlich mindestens 70 - 80 MBits erhalten.

Sagt wer? 🤷‍♂️

Stattdessen habe ich durchgehend nur höchstens 40 MBits.

Ja - Funk ist halt instabil.

 trotz gutem Wlan-Motherboard

und das garantiert dir, dass die örtlichen Gegebenheiten so sind, dass WLAN an jeder Position mit bester Signalqualität und ohne jegliche Störung verfügbar ist?
Wohl kaum.

mir wird angezeigt dass ich damit 144 MBits bekommen könnte

wo wird da was genau angezeigt?
Und hast du dabei berücksichtigt, dass es sich bei diesen Angaben um Bruttodatenraten handelt, die du effektiv ohnehin nicht erreichen wirst?