WLAN Treiber am Läptop gelöscht (Was Tun)

6 Antworten

lan kabel benutzen, damit dann in den geräte manager und da neue wlan karten treiber runterladen

Hi, hier meine hilfreichste Antwort die ich mal in einer identischen Frage gegeben habe: https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkadapter-treiber-nicht-vorhanden-nach-neuinstallation?foundIn=answer-listing#answer139046969

Wichtig halt, entweder den PC per LAN-Kabel verbinden oder den Treiber von einem anderen Gerät herunterladen und dann z.B. per USB Stick rüberladen.

biakua
Beitragsersteller

hallo danke das probieren wir morgen gleich mal aus

Per Lan ins internet gehen. zur Webseite des Herstellers gehen und den aktuellen Treiber zum Modell finden und downloaden...Installieren und dann müsste es wieder gehen...

Auf die Interetseite vom Hersteller gehen also die vom WLAN-Adapter! Da dann das Modell eingeben und die Treiber downloaden! Du weißt nicht welches Modell du hast ? Dann gehe in den Geräte Manager da siehst du unter "Wirless" wie der Adapter heißt!

Unter Gerätemanager mal schauen, welche WLan Karte im Notebook verbaut ist. Wird wohl eine Intel sein. Dann mit einem anderen Notebook PC den Treiber runterladen, auf einen Stick kopieren, den Stick ins Notebook stecken und Treiber dort installieren.

Wenn das Notebook einen Lan Port hat, an de Router gehen, Lan Kabel einstecken, bei Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" klicken.

Schönes Wochenende

LisaMaus0