WLAN-Router/Repeater oder lieber Handyvertrag?

4 Antworten

Einmal nen Router ist definitiv günstiger und stressfreier.

Ne Fritzbox ist natürlich super, aber auch teuer.

So einer hier von TP Link wird dir auch reichen:

https://amzn.to/3RnbgXE

Schau dir die Fritzboxen an, die sind eigentlich immer sehr gut.

Bau einfach einen Router hin. Aber achte darauf das du kein doppeltes nat erzeugst, und den Router auch nicht als DNS oder dhcp Server verwendest,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen preiswerten Router kaufen und den an den LAN-Anschluss hängen.

Den Großteil der Funktionen, die eine Fritzbox bietet, brauchst du gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung