WLAN Router wird nicht angezeigt!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die SSID auf "hidden" ("versteckt") eingestellt ist, werdet ihr das WLAN nicht einfach so finden. In dem Fall müsst ihr den Namen des WLAN bei den Verbindungsinformationen eingeben -> dann wird es auch gefunden und ihr könnt die Zugangsdaten eingeben.

ranelle
Beitragsersteller

dann würde mein laptop den router aber auch nicht finden oder? er wird aber angezeigt - nur bei ihr eben nicht /:

suessf  11.02.2011, 07:47
@ranelle

Nein, wenn du bei dir das WLAN einmal eingerichtet hast, hat dein Laptop ja die Konfiguration und zeigt das WLAN also auch an :-) Nur für Geräte, die das WLAN noch gar nicht konfiguriert haben, ist es versteckt.

Du schreibst nicht welcher Router es ist, welcher WLAN-Stick benutzt und auch nicht welches Betriebssystem benutzt wird (sicher ein MAC). Welche Einstellungen im WLAN-Roter sind wäre auch interessant (Screenshot). Vielleicht kommen wir dann Deinem Problem etwas näher.

ranelle
Beitragsersteller

'tschuldige, hab ich in der eile vergessen zu schreiben: der router is eine "easybox" von vodafone, nein, kein MAC, sondern Vista Home Premium und ich weiß nicht wie man die einstellungen einsieht? was für einstellungen meinst du?

Rambazamba4711  10.02.2011, 16:32
@ranelle

Wenn Du ins Konfigurationsmenü vom Router gehst, dann gibt es einen Menüpunkt WLAN, diese Einstellungen wären wichtig.

Rambazamba4711  10.02.2011, 16:40
@Rambazamba4711

Schau mal auf der Rückseite deines Routers. Da sollte ein Aufkleber drauf sein mit: SSID (Netzwerkname)und Encr-Key (Netzwerkschlüssel). Wenn die Daten nicht geändert wurden, sollte es damit klappen.

Den WLAN-Router ganz neu "anmelden"

Was denn für einen PC? Hat sie einen Wlan Stick dran?

ranelle
Beitragsersteller

n stand-pc von packard bell - ne kein stick, zu hause hat sie auch keinen stick gehabt, sondern wlan (:

Faxer  10.02.2011, 16:04
@ranelle

jaaa...ich kann lesen!! Ich meine einen Wlan Funk Stick! Also meinst Du sie hätte eine Wlan Karte im PC?

ranelle
Beitragsersteller
@Faxer

ich kann auch lesen, du hast gefragt was für ein pc ^^ ich denke mal schon, sonst hätte sie zu hause nicht kabel-/sticklos surfen können

Faxer  10.02.2011, 16:20
@ranelle

weil Du geschrieben hast "sondern wlan"..mit dem Stick hat man ja auch Wlan...aber einige Modelle vertragen sich nicht untereinander..

Guck mal in den eistellungen ob da wlan netz verbergen steht

ranelle
Beitragsersteller

wo? welche einstellungen??