WLAN-repeater funktioniert nicht (netgear wn1000rp)

2 Antworten

Schätzungsweise hat der Router keine Verbindung mit dem WLAN-(DSL-)Router. Die Fehlermöglichkeiten sind mannigfaltig.

Schritt 1: Verbindet das iPhone sich direkt mit dem WLAN-(DSL-)Router ?
Das WLAN-Netz des Repeatersr hat typischerweise ein '_EXT' an der SSID. Also wenn dein WLAN-Netz "Anton" heißt, dann heißt das Repeater-Netz "Anton_EXT".

Schritt 2: Wenn ja, über das Web-Interface des Routers prüfen, ob der Repeater korrekt verbunden ist. Falls nein, WPS erneut verwenden (sofern es der Router unterstützt). Geht nicht ? -> Manuelle Installation laut Anleitung. (Wobei WPS eine gewisse Unsicherheit bringt, besser abschalten wenn des mit dem Repeater klappt)

Schritt 3: Der Repeater hat ein Web-Interface. Mit Hilfe der Anleitung Netzwerk finden und korrekt einrichten (u.a. muß der WLAN-Schlüssel  eingegeben werden)

Bei meinem Netgear EX6100 hat WPS/PBC zur  Fritz!Box 7490 nicht(!) funktioniert.

Wichtig: Um Störungen zu vermeinden, sollte man den Repeater bei Enrichtung möglichst nah an den WLAN-Router stellen.

Zu komplex. Bitte mal genauer beschreiben! Was ist das: per Internet-Installation? Welche Lampe oben. Was ist mittelmäßig? Hat der Repeater Verbindung oder zeigt das Iphone das Netzwerk an?