wlan repeater aber kein Internetzugriff?

2 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Layer 2 Fehler. Bitte stell sicher, dass die Mac-Adressen übereinstimmen.
Such dir die Kommandoeingabe über Windows und gib bitte einmal ipconfig /all ein. Unter physikalische Adresse findest du die dazugehörige Mac adresse

ToniDerG  04.07.2018, 23:34

Windows + R drücken. Dann geht unten links ein Feld auf. Dort cmd eingeben. Da geht dann die Kommandoeingabe auf.

Kiario
Beitragsersteller

Ich find leider den Suchfeld für die Kommando Eingabe nicht. Sorry, ich bin leider kein Experte was pcs betrifft

ToniDerG  04.07.2018, 08:39

Mac Adresse des routers mit der angezeigten vergleichen. Wenn es nicht stimmt kann man diese manuell ändern übers Netzwerk und freigabecenter

Kiario
Beitragsersteller
@ToniDerG

Ich schaue später nach und würde mich dann nochmal melden.

Kiario
Beitragsersteller

Danke schon mal. Und was mache ich dann? Mir sagt das alles nichts was du mir schreibst. Kenn mich nicht aus. Das mit dem Kommando eingeben bekomm ich noch hin

"Kein Internetzugriff" deutet darauf hin, dass der Repeater in einem anderen Netzsegment ist.

Wenn der Repeater das nicht automatisch kann, muss er in deinem Fall im selben Netz wie der Router des Nachbarn sein.

Insgesamt solltest du den Repeater in der Nähe des Wlan-Routers einrichten und nicht bei dir.

Um welchen Router handelt es sich?

Was spricht dagegen, dass du dir selber einen Internetzugang zulegst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kiario
Beitragsersteller

Es handelt sich um eine easybox von Vodafone

qugart  04.07.2018, 08:59
@Kiario

Tja...also Repeater schnappen und zum Nachbarn gehen. Dort einrichten und ggf. die IP des Repeaters abändern.