WLAN Reichweite neuer Laptop?

3 Antworten

Hallo,

Eine WLAN Karte für 8,99€ wie die AC9560 ist wohl nicht der Brüller. Gib deinen Netzen im Router unterschiedliche Namen wie WLAN24 für 2,4GHZ und WLAN 50 für 5GHz und verbinde Dich mit WLAN24, da ist die Übertragungsrate etwas geringer, aber die Reichweite besser.

LG

Harry

Wenn das Wlan deines Lapis Schrott ist schließe ihn mit Kabel an oder besorge dir einen Extra USB-Wlan-Stick!

Tibor68
Beitragsersteller

Danke, im Computergeschäft sagte man mir wenn ich wlan im Laptop verbaut habe bringt ein Stick nichts?

Asporc  07.01.2022, 07:24
@Tibor68

An und für sich stimmt das. Es bringt dir keinen Vorteil 2 Wlan-Sticks zu haben.

Ausser der der verbaut ist ist scheiße! Wenn dein Note also z.B. keine Antenne hat kann ein Stick mit Antenne leicht eine deutliche Verbesserung bringen.

Aber Idealerweise nutzt man Wlan gar nicht. Das ist eben unzuverlässig.

DickerApfel57  07.01.2022, 08:24
@Asporc

ich habe es mit einem Hub getestet und 3 Sticks reingetan ... Verschiedene Marken , TP, fRITZ, Netgear, im Laptop ist Qualcom Atheros ... es geht ... (Linux )

Probiere das 5 GHZ auszuschalten , dann verbindet es sich mit 2,4- Das geht weiter, und besser durch Wände-