Wlan plötzlich verschwunden?

Ben Sellin  30.11.2021, 18:58

Welcher Hersteller und Modell ist der Laptop

MissElla28
Beitragsersteller

Asus VivoBook X509DA

2 Antworten

Hallo MissElla28,

da du den Wasserschaden erwähnt hast, würde ich es erstmal darauf schieben da eine Ferndiagnose schwierig ist. Vermutlich hat es einen Schaltkreis erwischt, der sich eben erst jetzt gezeigt hat.

Lass das von jemandem überprüfen, der sich damit auskennt und den Laptop aufschrauben kann und weiß was er da vor sich hat. In der Regel kann man das WLAN-Funkmodul nämlich einfach austauschen, wenn ASUS sich nicht dazu entschieden hat, das Funkmodul auf dem Mainboard zu integrieren.

Solche Fachleute gibt es in jeder Stadt. Eventuell kannst du sogar über den Hersteller direkt eine Reparatur veranlassen. (Die Kosten wirst du tragen müssen, da ein Wasserschaden oftmals nicht Versichert sind)

Ben

MissElla28
Beitragsersteller

Danke, ich werd mich informieren😊

du kannst mal gucken in den wlan einstellungen auf die erweiterten optionen oder direckt über die systemsteuerung auf adapteregenschaften wenn da das wlan angezeicht wird einmal deaktivieren und wieder aktivieren wenn dort nichts angezeigt wird ist das modul kaputt

Bild zum Beitrag

das hier ist jetzt von mir da ist mein modul aufgelistet

 - (Computer, WLAN, PC-Problem)

PeHeReBe  30.11.2021, 19:11

wird dort garnichts aufgelistet?

dann wird dir nämlich nichts angezeigt mindestens der Lan adapter solte immer angezeigt werden (Ethernet)

MissElla28
Beitragsersteller

Danke, wie es aussieht ist mein Modul kaputt🥲