Wlan geht nicht Laptop?

2 Antworten

Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator. Entweder die Windows-Taste + X drücken und Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen oder über die Windows-Suche nach Eingabeaufforderung suchen und über einen Rechtsklick mit anschließendem Klick auf die entsprechende Option als Administrator ausführen.

Gib dort anschließend den Befehl netcfg -d ein, um eine Neuinstallation bzw. das Zurücksetzen der Netzwerkgeräte durchzuführen.

Starte danach gegebenenfalls noch deinen Laptop neu.

Hilft das nicht, dann würde ich einfach mal den Netzwerktreiber neu installieren. Diesen findest du über die Website des Notebookherstellers. Müsstest du dir dann eben mal über ein anderes Gerät herunterladen und dann auf deinen Laptop ziehen, sofern du auch keine Verbindung über LAN herstellen kannst. Geht notfalls auch übers Smartphone.

Klingt jetzt wirklich 0815.. Hast du Windows mal neu gestartet ? Mein Notebook startet der Treiber manchmal nicht sauber schätze ich.. jedenfalls muss ich mein Notebook sehr selten 2x starten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung