Wlan funktioniert nur auf einem Handy richtig?

ZaoDaDong  17.09.2023, 13:05

Was für ein WLAN Router sendet das Signal und was für eine Verschlüsselung wurde gewählt?

Domiii80
Beitragsersteller

Eine Fritzbox 7590

Ich habe gar keine Verschlüsselung ausgewählt, sondern nur den Router angesteckt

ZaoDaDong  17.09.2023, 13:23

Also musst du beim Verbinden mit dem WLAN kein Passwort eingeben?

Domiii80
Beitragsersteller

Doch, das auf der Rückseite

ZaoDaDong  17.09.2023, 13:31

Dann würde ich vorschlagen die Verschlüsselung mal auf WPA2 zu ändern, falls das noch nicht darauf eingestellt ist.

Domiii80
Beitragsersteller

Ok, das probiere ich später 😉

1 Antwort

Das kann ggf. am WLAN liegen.
Kann dein Router auch das 5GHZ?
Denn viele Geräte wollen das 5GHZ nicht oder haben damit Schwierigkeiten, zb meine Alexa.
Wenn dein WLAN, also 2,4 und 5GHZ Kanal, den SELBEN WLAN namen haben, dann solltest du beide Separieren und direkt ins 2,4 gehen. damit sollte es besser Funktionieren

Domiii80
Beitragsersteller

Das hört sich nach eine interessante Idee an, wo kann ich das einstellen 🤷