Wlan für mehrere Tage schlecht was tun?

1 Antwort

Da du das Wort Wlan Box verwendest musst du erstmal klären, wo von du sprichst DENN

Wlan ist die Funkverbindung vom Router zum deinen Geräten PC, Tablets, im Notfall Handys.

Der gerade erwähnte Router ist an eine Wanddose angeklmmt ist die Verbindung zum Internet.

Beides kann Probleme machen

Wlan hängt massiv von äußeren Einflüssen ab. Andere Funknetzte sind da mit das größte. Wlan der Nachbarn, Bluethoots.

Aber auch der DSl/Kabelinternetanschluss hinter dem Router kann Probleme machen Die kann man netter weise sehen.

Dazu gehst du auf die Routeroberfläche. (Routername und IP googlen) und Sieht die den anliegenden Wert an, Der sollte min 80% vom Vertragswert haben ist das niedriger ist nicht das Wlan das Problem.

Anbieter Anrufen

und guckst dann in die Fehlerübersicht den jeder Router hat. Siehst du das die Verbindung immer wieder abricht Nennt sich das Synchabbrüche auch dafür rufst du deinen Vermieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters