DsL für maximal 6 Monate?

Spikeman197  01.01.2023, 14:34

WLAN-Tarife sind nyx wert! Meinst Du DSL oder mobile Daten?

apooo629
Beitragsersteller

Ohh gut zu wissen, DSL. Glaubst du man kann mit mobilen Daten daheim wohnen?

3 Antworten

Hallo apooo629,

wir bieten es zwar nicht mit der gewünschten Laufzeit an, aber grundsätzlich gibt es da Anbieter, die Festnetz-Verträge mit einem Monat Laufzeit anbieten.

Wenn du etwa weißt wie hoch dein Datenverbrauch ist, ist ggf. eine Prepaid-Mobilfunklösung die bessere Alternative.

Es grüßt Wiebke S.

WLAN braucht keine Tarife, da es lokale drahtlose (private) Netzwerke sind, die du selbst aufbauen und betreiben kannst.

Was du eher suchst, ist ein Tarif, der dir über einen Router Zugang zu einem Internetprovider mit deinem WLAN und den daran angeschlossenen Endgeräten bietet.

Hotspot-Tarife (WLAN!) lassen sich m. W. n. monatlich kündigen.
Musst halt darauf achten, dass Deine Wohnung in Funkreichweite eines WLAN-Hotspots liegt.

Um es noch mal klar zu sagen: Du fragst hier nach WLAN - Die Antwort bezieht sich auf WLAN. 🤷‍♂️

apooo629
Beitragsersteller

Ich meinte DSL. WLAN zu sagen war ein Fehler.