Wlan empfang sehr schlecht nur am laptop?

2 Antworten

Schaut ganz so aus, als wäre dein WLAN Adaper bzw. deine Antenne defekt. Versuchs mit einem Treiber Update. Wenn das nicht funktioniert, hilft nur noch WLAN via USB bzw. ein Netzwerkkabel...

linksoben
Beitragsersteller

Hab gerade geschaut, treiber sind alle auf dem neusten stand
Was kann ich jetzt noch probieren?

linksoben
Beitragsersteller

Kann es sein dass die antenne kaputt ist weil der laptop mal runtergeflogen ist?

SambaCarla  25.05.2017, 08:44
@linksoben

Ja, das kann leider gut sein. Wenn du technisch versiert bist, kannst du dir den WLAN Adapter einmal ansehen und schauen, ob es irgendwo einen offensichtlichen Kabelbruch oder so gibt. (= Laptop aufschrauben)

linksoben
Beitragsersteller

Hmmmm aber es ist so, dass ich schon empfang habe nur der ist ganz schlecht

Jedenfalls vielen dank für deine antwort!

Wenn du so nah am Router sitzt würde ich einfach nicht über Wlan , sondern über Netzwerkkabel ins netz gehen. Dann bist du schneller als dein Partner ;-)

linksoben
Beitragsersteller

Nur das problem ist dass ich dann auf dem boden sitzen würde anstatt auf der couch 😅