Wlan Datenvolumen begrenzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumenbegrenzungen sind dafür eigentlich wenig sinnvoll. Klassische Zeitsperren werden von wesentlich mehr Routern (z.B. alle halbwegs aktuellen FritzBox Modelle) unterstützt und sind für diesen Zweck auch besser geeignet.

Konfigurieren kannst du das ganze im Webinterface deines Routers, i.d.R. richten diese einen Hostname wie fritz.box (FritzBox) oder routerlogin.net (Netgear) ein.

Das wird auch dann wenig bringen, wenn du es zum laufen bringst.
Denn das zocken selbst verursacht nur sehr wenig Traffic, wodurch er allein durchs Spielen kaum die 1 GB erreichen wird.

Sinnvoller wäre da eine Nutzubgszeitbegrenzende Sperre.

asdundab  03.01.2019, 02:15

*Nutzungszeitbegrenzende

Sowas gibt es nicht, man kann aber seinen Internet anschluss über die Router Einstellung abstellen so das er kein Internet mehr hat

Das wird mit WLAN nicht gehen.

Problemtyp12654
Beitragsersteller

Wird es schon eine App geben xD