Wlan Beacon Dauer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an der "Leistung" ändert sich nichts, weder die Stabilität der Verbindung noch die Bandbreite werden beeinflusst. Es geht nicht um die "Dauer", sondern um die Häufigkeit. Die von Dir genannten Zahlen bedeuten das Intervall in ms. "100" ist der Standardwert (mit d in der Mitte ...), es wird also alle 100 ms ein Beacon verschickt. In den Beacons, die der Access-Point versendet, sagt der Access-Point nur, welche Netze (SSIDs) er hat und gibt noch einige Details z.B. über Verschlüsselung bekannt. Ein kürzeres Intervall ist meiner Meinung nach allenfalls von Nutzen, wenn Du mehrere Access-Points hast und die Clients von einem Access-Point zum anderen wechseln müssen (Roaming).

wenn du den beavon-wert erhöhst, wird die verbindung stabiler aber die übertragungsrate kleiner