WLan Antenne für Autoradio Empfang nutzen

4 Antworten

Da beides in völlig verschiedenen Frequenzbändern abläuft, denke ich dass die WLAN Antenne nicht zum Empfang von UKW-Sendungen geeignet ist.

WLAN läuft auf 2,4/5 GHz, UKW auf 88-108MHz. Wenn du innen irgendwo einen 75cm-Draht versteckst vermutlich besser

Caddy65
Beitragsersteller

Irgendwie logisch, aber ich möchte nur die Antenne als Empfänger nutzen, und bin nicht in der Hoffnung dadurch ein wlan Signal zu Empfangen! :))) Im Prinzip würde sicherlich auch ein Kupferkabel seine Wirkung tun um ein Radiosignal zu Empfangen! Aber die Idee mit den "wlan Sticks" würde Optisch besser aussehen und ich hab dies bisweilen noch nirgends so gesehen! ;)

Möglich ist das bestimmt irgendwie