Wje lange spazieren mit beagle welpen?

4 Antworten

Die Tipps der anderen sind zwar gute Richtlinien, aber in dem Alter nicht empfehlenswert.

Die ersten Wochen geht man noch überhaupt nicht mit einem Welpen spazieren da auch der Impfschutz noch nicht ausreichend ist mit 8 Wochen und der Welpen schon genug damit zu tun hat bei dir an zu kommen, das ist genug Stress und Aufregung für so ein junges Hunde Kind.

(Auch wenn du wie in deiner vorherigen Frage „ Welpen Grenzen setzen „ noch LANGE nicht bereit bist für einen Hund mit deinem Wissen)

Da wird nur an einen ruhigen Platz, immer den gleichen, direkt am Haus raus zum lösen gegangen wo es so wenig Ablenkung wie möglich gibt. Keine Autos. Keine andere Menschen usw und dort wird auch nicht mit dem Hund gespielt, du gehst da hin und wartest bis er sich löst. Und wenn es eine Stunde dauert, stehst du eben eine Stunde da.

Junge Hunde vergessen gerne mal schnell das sie grade noch mussten, spätestens drinnen weiß er es aber wieder und wird sich dann genau da lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

diana931
Beitragsersteller

Oke gut ich kenne mich schon aus ich habe halt ungewisse Punkte zu einigen Punkten, und zu der Technik ^das tun* .

Hallo,

5 Minuten pro Lebensmonat für das Gehen/Laufen am Stück/ an der Leine. Wenn du dich mit ihm auf eine Wiese hockst und er da die Welt erkundet musst du ihn nicht nach 5 Minuten auf den Arm nehmen und nach Hause schleppen.

Ich bin mit meinen Hunden am Anfang eher wenig viel "Spazieren gegangen", ich hab mir relativ viel mit ihnen angeschaut und ihnen das gezeigt, was ihn im meinem Alltag so erwartet.

Grundsätzlich gilt für Welpen und Junghunde die Fausformel: 5 Minuten je Lebensmonat. Damit ist das Tier nicht überfordert.

Bei erwachsenen Hunden ist es dann eher von Wesen abhängig .

Ähnlich wie gri1su haben wir damals in der Welpengruppe gesagt bekommen, dass 1Minute pro Lebenswoche der Hund im 1. Jahr am Stück laufen darf.

Viel Spass euch