wje erkennt man eine Gold kette?

3 Antworten

Als Laie nur am Stempel, und zwar 333 oder 585 oder 750.

Diese findet man am Verschluss oder ganz in der Nähe, fast nur dann zu erkennen, wenn man eine gute starke Lupe hat.

Sonst ab damit zu einem Goldankäufer. Warum hast Du Angst davor?

Der Fachhandel macht das mittels Prüfstein und Säure, ist aber für den Laien schwer zu bekommen und man braucht Übung.

Ich glaube wenn du sie mit einem Feuerzeug heiß machst irgendwo wird eine fake kette schwarz und wenn du den Ruß oder was das ist weg machst ist die goldene Farbe weg.

Sie muss eine Punzierung aufweisen. Die kann aber auch gefälscht sein. Der Juwelier hat Möglichkeiten mit Säure das zu testen!