Wiw kann ich ein gutes Bewerbung zum PTA ausbildung schreiben?

1 Antwort

Hallo Joudy201111,

einen Überblick dazu, was alles in die Bewerbung gehört, findest du hier.

Wenn dir das Schreiben schwerfällt, kannst du auch den YouBot benutzen. Das ist ein smarter Bewerbungsassistent, mit dem du in wenigen Schritten ein individuelles Anschreiben erstellen kannst - ohne selbst zu schreiben!

Der YouBot wird dir auch einen Vorschlag machen, welche Formulierung du in puncto schlechte Noten benutzen kannst. Das darfst du im Anschreiben nämlich gerne ansprechen - das "Wie" ist dabei entscheidend.

Du solltest zum Beispiel vermeiden, die "Schuld" für die schlechten Noten deinen Lehrern zu geben, denn das kommt gar nicht gut an. Außerdem solltest du deutlich machen, dass du dich verbessern willst und wirst.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc