Wiw genau lautet die Meldung bei einer Versetzung (Abmeldung)?

3 Antworten

Du meldest dich ganz normal ab, mehr nicht.

gehst erst zum KpFw, der wird dich vermutlich dann beim KpChef kurz anmelden oder auch nicht. Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht mehr zum KpChef. Normalerweise erhältst du vom GeZi / KpFw sämtliche Papiere für deine Versetzung bzw. Kommandierungsverfügung.

Kommt ganz darauf an, wie lange du bereits Dienst in der Kompanie geleistet hast. Wenn der Chef dich gut kennt, wird er sich auch garantiert verabschieden und dir alles gute wünschen für deinen weiteren Werdegang.

Du gehst nicht einfach zu deinem Chef und sagst blablabla... melde mich aus ihrer Kompanie ab. Man meldet sich ab, wenn ein eine Meldung beendet wird und sonst nicht.
Du meldest dich ganz normal in dienstlicher Angelegenheit und schilderst ihm die Situation und dann kannst du dich ganz normal abmelden.

fifa15franky
Beitragsersteller

falsch. wenn man die Einheit verlässt, meldet man sich direkt ab. normalerweise am Ende einer Meldung, das stimmt, aber in diesem Fall meldet man sich direkt ab. genauso, wenn man auf einen Lehrgang geht, dann meldet man sich direkt zum Lehrgang ab. So macht das jeder hier und so wird es erklärt. Einzig und alleine was man genau sagt, war meine Frage. Ich weiß ja nicht ob sie bei der Bundeswehr sind oder waren, so macht man es aber nicht.

Jerischo  31.05.2017, 15:20

wenn du es so genau weißt wieso fragst du dann?

fifa15franky
Beitragsersteller

Nein dort war ich schon. es geht um die ABMELDUNG IN DER AKTUELLEN EINHEIT und nicht die Meldung in der neuen Einheit.

Schniggi89  31.05.2017, 09:45
@fifa15franky

Sollte es in dem Forum wie gesagt alles geben (man muss halt suchen).

Ansonsten meldest du dich einfach ab.

Herr Hauptmann, Hauptgefreiter XX, melde mich ab.

Kurz, knackig, fertig.