Witzige und schöne Namen für Festplatten?

4 Antworten

Wie wäre es mit Volume (F) oder Volume (G). Was noch cool wäre ist Volume (D).

Wen das nichts für dich wäre dann Lokaler Datenträger (G) oder Lokaler Datenräger (Z)

aber die meisten Bennen die Festplatten eher so: Der Datenträger des Exorzismus

Ist zwar lange her (3Jahre). Die eingebauten Festplatten benenne Ich für C: Windows D:Anwender E:Games eventuell weitere Laufwerke Sicherung , Recovery, Auslagerung usw. versuche halt ein Zusammenhang zu sehen. Externe Festplatten per Zahlen. DIe Zahlen beziehen sich Auf Datum eventuell mit Uhrzeit der erstmaligen Inbetriebnahme z.B. heute den 21.April 2023 Uhrzeit 19:45, dann wäre die Zahl 20230421-1945

Teufel2016  21.04.2023, 20:30

Jahreszahl, dann Monat, dann Tag eventuell Uhrzeit oder nur die Stunde, wenn mit Minuten dann nur 5er Schritte z.B.1945,1950,1955. Warum diese Reihenfolge? Wegen der Sortierung

Ich habe mal Server kreativerweise nach den Evangelisten benannt: mark, matthew, luke und john.

Meine Steam spiele SSD hab ich mal "SPEED" genannt

Meine System Platte ist "Der Imperator"

Mein Datengrab die "Deponie"

USB Sticks benenne ich einfach mit Zufallszahlen (6 Stellig)
Wie wäre ein USB Stick mit Schneeball, Pyramide, Virus, Wurm, Stock, Flash

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker