Witcher 3 stehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Häusern kannst du ruhig alles nehmen, aber in den Städten, auf den Marktplätzen oder am Rande der Straße z. B., darfst du den Inhalt der Kisten etc. nicht plündern, wenn Wachen in der Nähe sind und es sehen können. Ein Popup taucht ebenfalls auf, wenn du im Begriff bist etwas unerlaubtes zu nehmen.

Solltest du es doch tun, dann lauf um dein Leben. Denn die Wachen sind immer viel stärker als du (egal welches Level du besitzt) und solltest du einen Kampf verlieren, also sterben, ist all dein Geld für immer weg. Es gibt zwar spezielle Skillungen, die es mit Wachen aufnehmen können, aber soweit bist du noch nicht :-)

Gruß

Xenortus
Beitragsersteller

Hat es noch weitere Konsequenzen, als nur das verfolgen der wachen?

Zum Beispiel, wen ich entkomme und danach zurückkehre, jagen sie mich gleich wieder davon oder ist dann erstmal wieder Friede, Freude, Eierkuchen?

Xenortus
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Info ^^

Es gibt anzeigen, dass Gegenstände jemand anderem gehören, meisten in Soldatenposten oder anderen Camps. Macht an sich keinen Sinn aber die meisten Gegenständen aus Häusern sind wie du schon gesagt hast frei zugänglich.

Angegriffen wirst du von Wachen erst wenn du dabei entdeckt wirst, wie du einen Gegenstand der jemandem gehört (rot gekennzeichnet glaub ich wenn ich mich richtig erinnere) nimmst. Hierbei ist das "entdeckt werden" jedoch so ne Sache. Manchmal reicht es wenn Wachen zb einfach wegschauen, manchmal müssen sie den Raum verlassen etc. Wachen AI is nicht perfekt aber ziemlich gut. Davon abgesehen ist stehlen in Witcher 3 recht unnötig. Soweit ich weiß gibt es keine stehlbaren wichtigen Items. Gerade Zutaten, Materialien und Essen wirst du am ehsten finden.

Xenortus
Beitragsersteller

Alles klar, danke euch ^^

derHundefreund  17.06.2018, 12:13

Da wird nichts rot markiert, aber sobald du im Begriff bist etwas unerlaubtes zu nehmen, traucht ein Popup mit einer Warnung auf.

Max242  17.06.2018, 12:17
@derHundefreund

Oh stimmt, danke!
Is schon bisschen her seit meinem letzten Playthrough ^^