Witcher 3 Hen-Gaidth-Stahlschwert bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Quest "Die Nacht der langen Zähne" suchst du zuerst Orianna auf und erledigst ihre Quest, wodurch du den magischen Schlüssel für die Höhle bekommst. Wenn du dann mit Regis sprichst, kannst du ihm sagen, dass du deine Meinung geändert hast und doch nach Syanna suchen willst. Später kannst du dann die Höhle mit dem magischen Schlüssel öffnen und einen Teil der Hen-Gaidth-Ausrüstung (das Stahlschwert und die Handschuhe) finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich persönlich kenne den Glitch nicht, könntest du mir vielleicht sagen welchen du meinst? Eigentlich sollte es da keinen Unterschied zwischen Ng+ und normalem Spiel geben.

Wenn du die Tesham Mutna Rüstung haben willst, musst du den Pfad des Unsichtbaren gehen. In dem Fall musst du Dettlaff töten und kannst Syanna nicht retten. Ich persönlich bevorzuge die Märchenwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

JualinDendel
Beitragsersteller

Tut mir leid das es etwas spät ist aber man kann wie der andere Kommentar meinte den weg des unsichtbaren gehen bis man den Schlüssel von Orianna bekommt. Dann spricht man nochmal mit Regis und du kannst ihm sagen, dass du dich doch für den anderen Weg entscheidest woraufhin du direkt zum Spielezimmer teleportiert wirst. Dann machst du die Quest weiter um Syanna zu retten und nachdem sich die beiden Schwestern in die arme fallen kannst du dann zur Höhle des Unsichtbaren gehen und musst dich erstmal rechts halten bis du nach oben in eine Höhle steigst und danach musst du dann in die linke höhle. Dann sollte da auf der rechten Seite eine Truhe mit den Tesham Mutna Handschuhen und dem Schwert sein.

Der Glitch funktioniert jedoch so ohne Schlüssel. Ich musste den machen, da ich mir den Schlüssel nicht beim ersten mal geholt habe. Du musst mit dem Boot in die Bucht vor der Höhle des unsichtbaren fahren und dort (mit B) zum aufstehen drücken und gleichzeitig die Map öffnen um dich zu einem Haafen zu teleportieren. Wenn man es richtig timed dann sollte sich das Boot wegteleportieren und man ist tief unter Wasser unter der Map dann kann man zur oberfläche Schwimmen und von dort aus in ein kleines Gewässer in der Hähle. Dann kann man aufstehen und in die Höhle reinspringen. Dort ist auch direkt die Truhe undman geht einfach aus dem Teil der Höhle raus dann nach links und einfach gradeaus um zum Höhleneingang zu gelangen. Dort muss man an der Seite der Höhle hochspringen und nach draußen ausweichen bis man aus der Höhle raus ist. Ich habe das geschafft man müsste aber ein YouTube Video ansehen um in die richtie Richtung zu schwimmen. Außerdem ist es sehr empfehlenswert nicht den Unischtbaren Vampir zu begegnen und man sollte definitive davor speichern.