Wisst ihr wie lange das dauert?

2 Antworten

Das Drosseln lassen (Variodeckel ab, Lüfterscheibe Runter, Drosselring rauf, Lüfterscheibe wieder Rauf und Variodeckel druf) dauert so 30 Minuten, reine Arbeitszeit.

Und dann kommt noch die TÜV Abnahme für die Drosselung, damit Du dann auch die 25er Papiere hast.

wildpark7  22.09.2023, 17:10

Träumerle..Ohne Drosselsatz incl Teilegutachten geht gar nichts--

GhostDragon666  22.09.2023, 17:12
@wildpark7

Was steht in meiner Antwort?

"TÜV Abnahme"

Das ist das Einzelgutachten.

Und an dem Wort "Drosselring" sieht man, das ein Drosselsatz von Nöten ist.

Ich habe nur die Arbeitsschritte Beschrieben.

Bitte erstmal richtig Lesen und Hirn nutzen, bevor man Schreibt.

Schnuckelchen 😉

GhostDragon666  22.09.2023, 17:17
@wildpark7

Ja habe Ich.

Ich nutze auch KEINEN VARIOBLOCKER, beim Lösen und Befestigen der Lüfterscheibe.

Ich mache es, wie jede Werkstatt es auch macht, mit einem Schlagschrauber.

wildpark7  22.09.2023, 17:20
@GhostDragon666

Darüber wird heutzutage auch nicht mehr gedrosselt. Heute wird die ECU gewechselt-

GhostDragon666  22.09.2023, 17:23
@wildpark7

Aber nicht, wenn man 2 Takter bevorzugt.

Diese neuen 4 Takter, im 50er Bereich, Taugen doch nix.

Keine vernünftige Beschleunigung und Lahmarschig wie ne Schnecke.

Redex22
Beitragsersteller

Nice danke

Man kauft fertig gedrosselt. Ansonsten wird richtig teuer- Rund 350€ für Drosselsatz incl Teilegutachten, Einbau inner Werkstatt und TÜV..

GhostDragon666  22.09.2023, 17:20

Ganz so Teuer wird es nicht.

Das sind so

30,- € Drosselsatz,

etwa 120,- € Einzelgutachten und etwa

100,- € Werkstatt.

Das macht nach Adam Riese, nur 250,- €.