Wisst ihr wie dieses schnelle klassische Lied heißt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der letzte Teil der Ouvertüre zu "Wilhelm Tell" von Rossini. Die gesamte Ouvertüre beginnt mit einem Cello Solo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klassische Musik Cello

Vielleicht irgendwas von Beethoven? ich hab grade so eine Melodie im Kopf die passen würde aber ich weiß nicht wie der Titel lautet

Finale der Wilhelm Tell Ouvertüre von Rossini vllt?

Hätte auf Bonanza getippt aber fagec kommt nicht hin, soll ja klassisch sein.