Wisst ihr welcher Ausschlag das ist?

4 Antworten

Vllt Schuppenflechte, bin aber kein Experte worauf du dich verlassen könntest.

Sieht nach einem Ekzem aus. Die Ursachen dafür sind vielfältig, ebenso sind es die Behandlungs- und Heilungsmethoden.

Du kannst schauen, dass Du die Stelle nicht belastest (auch nicht durch Kratzen, wenn es juckt, kannst Du mit der flachen Hand leicht (!) klopfen, um den Juckreiz zu mildern, ohne die Haut zu schädigen) und ggf. eincremst mit einer Salbe/Creme, die Du gut verträgst und die Dir hilft.

Es sieht wirklich wie ein Ekzem aus . Aber in so einem Fall kann dir doch auch dein Hausarzt, den du doch zeitnah konsultieren kannst , etwas leichtes verschreiben .

Wenn du das nicht möchtest - es gibt eine frei verkäufliche Salbe gegen Ekzeme in der Apotheke , da kannst du auch fragen . Oder eine Hydrocortison Salbe , das nimmt wenigstens den Juckreiz .

Seit 3 Wochen?
Ab zum Hautarzt!

Gute Besserung