Wisst ihr was mit dem Winter los ist?

3 Antworten

Das gehört zum Klimawandel dazu.

Die Windgeschwindigkeit hat in den vergangenen Jahren weltweit um gut sieben Prozent zugenommen. Bis 2010 waren eher abnehmende Werte aufgezeichnet worden. Klimawandel verantwortlich

Die aktuelle Forscher-Gruppe sieht diese Studie aber nun widerlegt. Sie werteten Daten aus den Jahren 1978 bis 2017 aus von etwa 9.000 Wetterstationen. In diesem Zeitraum habe es einen konstant Anstieg gegeben.

Als Ursache vermuten sie längerfristige Schwankungen in den Strömungsmustern der Ozeane. Diese werden auch vom Klimawandel beeinflusst.

Quelle: *klick*

realfacepalm  28.02.2022, 13:28

Da ist keine Quelle. Für keine der beiden Angaben.

realfacepalm  28.02.2022, 13:53
@DasFloYT

Zeng, Z., Ziegler, A.D., Searchinger, T. et al. A reversal in global terrestrial stilling and its implications for wind energy production. Nat. Clim. Chang.9, 979–985 (2019). https://doi.org/10.1038/s41558-019-0622-6

DAS ist eine Quellenangabe - für den wahrscheinlich gemeinten Artikel.

Es ist nicht mein effing Job, Belege für Deine Behauptungen rauszusuchen. Das wäre DEIN Job gewesen.
Aber dann noch frech werden.

PS:
Danke für gar nichts.

DasFloYT  28.02.2022, 13:59
@realfacepalm

Ich definiere frech anders, aber gut. Hyperbeln kennt nun mal nicht jeder. Die Satire die noch drin war offenbar auch nicht.

Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass die Seite die Quelle verlinkt hat. Tut mir leid Scheff, dass ich nicht perfekt bin und das vergessen habe =)

realfacepalm  28.02.2022, 14:03
@DasFloYT

Da mein Kommetar dort freigeschaltet ist, wird die Quelle jetzt dort verlinkt...

Früh im Winter hat sich in der gesamten Nordhemisphäre ein gesunder Polarwirbel = Kälte hoch in der Arktis, umtanzt von Tiefdruckgebieten, die den mittleren Breiten Westwind bringen, eingestellt.

Das trotz geringer Meereisausdehnung und milder Arktis im Herbst. Sibirische Kaltluft aus Rücken in den Pazifik und Kanadisch - Grönländische in den Atlantik feuern das an.

Daher gibt's heuer kein ruhiges Winterhoch und zu warmes, aber stürmisches Wetter. Es kündigt sich keine Umstellung an, die Lage bricht erst mit dem Frühling.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Mollywolly
Beitragsersteller

Danke. Furchtbar unangenehm dieser Wind.