Wisst ihr was das für ein käfer ist?

1 Antwort

Ich denke es handelt sich um eine Waldschabe.

Waldschaben sind keine Schädlinge, richten daher also keine materiellen oder gesundheitlichen Schäden an.

Bild zum Beitrag

Bernstein-Waldschabe

Der Unterschied zur deutschen Schabe findet man beim Aussehen bei den zwei schwarzen Längsstreifen am Halsschild, die ich auf diesem Bild aber nicht erkenne.

Bild zum Beitrag

Deutsche Schabe

Die Waldschabe wurde wahrscheinlich durch Licht in dein Haus gelockt. Am besten setzt du sie einfach wieder raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Käfer, Schaben)  - (Käfer, Schaben)