wissen die klassenlehrer alle noten?

6 Antworten

Jein. Eigentlich nicht. Die Lehrer tauschen sich aber insbesondere bei schlechten Leistungen durchaus aus. Bevor die Zeugnisse geschrieben werden, tragen alle Lehrer die Endnoten der Schüler in eine Liste ein, die der Klassenlehrer bekommt.

Noten werden alle ständig dokumentiert, an vielen Schulen mittlerweile schon im elektronischen Notenmanager, also einem Programm. Da hat jeder Lehrer der Klasse Zugriff auf die Noten, auf jeden Fall der Klassenlehrer. Der muss ja schließlich die Eltern beraten können, dazu kann er sich aktuelle Schnitte, Einzelnoten usw. von allen Fächern ausdrucken.

Sie wissen auf jeden Fall die Noten, in dem sie dich unterrichten. Aber sie wissen die anderen Noten auch, zwar nicht für jeedn Schüler auswendig, aber sie haben sie sicherlich schon gesehen. Denn erstens unterhalten sich auch Lehrer untereinander. Und wenn sie das Zeugniss austeilen, dann treffen sie sich davor und reden über manche schüler über die bewertung, etc... Und die Klassenlehrer müssen die Zeugnisse erstellen, da sehen sie die noten dann ja auch. Aber du brauchst keien ANgst haben, wenn du jetzt am anfang vom schuljahr eine schlechte note hast, dann spricht dich der lehrer sicherlich NICHT am nächsten tag daruaf an, dass wird er warscheinlich dannn noch nicht mal wissen. Liebe Grüße

nur vom entsprechenden Fach, das sie bei dir unterrichten

botanicus  16.10.2012, 20:43

Wer keine Ahnung hat, muss nicht antworten.

Ja , das wissen sie.Jede Note wird in einen Notenzettel des jeweiligen Schülers eingetragen.