Wieso waren früher alle Propheten Araber?

4 Antworten

na das ist aber ein mächtiges Wort. Leider ist es falsch - es gab nur einen Araber, der sich mit diesem Titel versah, und dieser eine reicht völlig, find ich. Das Prophetenamt, Nebi, war eine Spezialität der altjüdischen Religion, die von Mohamed kopiert und adaptiert wurde. Ha Nebiim, waren ursprünglich so ne Art Schamane, Heiler, Regenmacher. Später, die sog. großen Propheten, waren Mahner, die das Volk aufrüttelten und zu einem bestimmten Umdenken und anders Handeln aufforderten.

Ich glaube das lag daran weil die ein sehr gutes Regierungssystem für damalige Zeiten hatten.

Weil die viele Religionen dort entstanden sind.

Nein, Budda z.B. nicht.