Rap vs Hip Hop vs Pop?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rap 53%
Anderes... 26%
Hip Hop 11%
Pop 11%

10 Antworten

Rap

Ich mag Vieles. Hip Hop und Rap, da gibt es ein breites Spektrum (50 Cent, Nicki Minaj, Jason Derulo und Chris Brown, Kendrick Lamar, Rihanna..). Total unterbewertet ist auch The Weeknd von ihm mag ich eigentlich alle Songs. Ein bisschen Dancehall mag ich auch, das mag aber nicht jeder; ist sehr individuell. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pop

Und diese Musikrichtung ist vollkommen unterbewertet. Denn eigentlich beinhaltet sie, wenn man es großzügig betrachten möchte, alle möglichen gleichzeitig. Denn alles hat sich irgendwann mal aus populärer Massenmusik entwickelt (außer Klassik und Jazz natürlich).

Die meisten sehen in Popmusik das, was heutzutage in den Charts gespielt wird. Das aber Popmusik wesentlich mehr ist, wollen viele nicht wahrhaben. Sie werden sogar richtig wütend, wenn man den Begriff Popmusik anders anwendet, als sie es gewohnt sind. Popmusik gibt es schon sehr sehr lange. Sie veränderte sich zwangsläufig immer wieder in den vielen Jahresdekaden.

Hier eine für mich wirklich sehr gute Popnummer aus dem Jahr 1979 :

https://www.youtube.com/watch?v=b_eQ63Plv6A

Torrnado  27.11.2018, 07:27

naja...bei Pop denke ich aber auch an Dieter Bohlens Castingbands....und mit sowas kann ich nichts mit anfangen. dann doch lieber Neue Deutsche Welle ( wenn ich die Wahl hätte ) ^^

TimeosciIlator  27.11.2018, 08:00
@Torrnado

o.O. Dann wird Dir mein Kommentar unter BSWSSses Antwort erst recht nicht gefallen :D

LG "Time"

Anderes...

Höre eigentlich fast alles

Rap

Rap und Hip Hop ist in der Musik quasi das selbe. Beste Interpreten: Kendrick Lamar, J. Cole, Jay Rock, Schoolboy Q, ASAP Rocky, J.I.D, EARTHGANG, Joey Badass, Lil Wayne, XXXTENTACION