Hey was hört ihr so für musik?

und was sind eure Lieblings Sänger

10 Antworten

Ich höre Koreanische Musik am liebsten, davon Kpop, aber ich finde auch manche Songs aus dem KRap sehr cool ^^

Meine Lieblings Group ist Seventeen. Seventeen 🔛🔝💝 danach kommen Stray kids und Xikers, auch sehr empfehlenswert und vor allem xikers unterscheiden sich von Seventeen ^^

Seventeen - Thanks

https://youtu.be/gZItyr1SNjU?si=Qfug81PrYljRd_RA

Xikers - Tricky House

https://youtu.be/HefrSFeMyPs?si=7DYInzPX6l4kR-GE

Stray Kids - God's Menu

https://youtu.be/TQTlCHxyuu8?si=IydCpqgtOSEps-mb

Sprachen sind in der Musik für mich nicht relevant. Achte eh zu 99,9% auf die Musik an sich. Deshalb gefällt mir auch besonders Instrumentalmusik. Da braucht man keine strophenführenden Parts und auch keinen Refrain, wodurch die Variationsbreite enorm anwächst.

Klangbeispiel kommt von der holländischen Band FOCUS:

"Focus III"

https://www.youtube.com/watch?v=GZ-LUAVz5uk

TimeosciIlator  20.07.2024, 14:35

Nichtsdestotrotz mag ich auch "gewöhnliche" musikalische Nummern.

Lieblingssängerinnen:

Urszula Dudziak, Donna Sommer, Sophie Ellis-Bextor, Diana Ross, Inga Rumpf, Chaka Khan, Joni Mitchell, Patti Smith, Wendy O. Williams.

Lieblingssänger:

John Fogerty, Robert Plant, Ian Gillan, Mick Jagger, Paul McCartney, Ozzy Osbourne, Paul Carrack, Burton Cummings, David Clayton-Thomas.

Mein Musikgeschmack ist ähnlich vielfältig. Ich finde auch Songs in anderen Sprachen mit den jeweils kulturspezifischen musikalischen Ausprägungen sehr interessant. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites“:

Mahmood (Tuta gold)

FloyyMenor & Cris MJ (Gata only)

Slow J (Tata)

Dadju & Tayc (I love you)

Papi Hans (117)

Ermal Meta (Mediterraneo)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Luck Ra & BM (La morocha)

01099 (Verschwendete Zeit)

Cigarettes after Sex (Baby blue movie)

Pakistan-Techno

Damndemi  15.07.2024, 18:20

Exotisch

Trap, Hip-Hop, Hardrock, Dubstep, DnB, Electro, Englishrap und manchmal Pop