Wiso fülle ich mich unwohl in meiner klasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst und Weinen spricht dafür, dass es dir nicht gut geht damit, dass das schon länger läuft und ein belastendes Problem ist.

Ich glaube schon, dir fehlt, das freundliche Wort von jemanden erwarten zu können, wenn du in die Klasse kommst, ein wohlwollendes Lächeln, und das nicht nur von einer Freundin!

Da du zwei Jahre in dieser Klasse gemobbt wurdest, kann man es ja als gut bezeichnen, dass das nicht mehr so sehr der Fall ist - wahrscheinlich hast du nicht aufregend genug reagiert, und es wurde (den Mobbern) langweilig.

Das ist aber noch lange nicht die Wiederherstellung eines für dich gesunden, täglichen Schulklimas! Dafür kannst du, wenn du die Kraft dafür hast, langsam selbst sorgen. Sei dir selbst sicher. Sage dir, heute lass ich mir dies oder jenes nicht gefallen, bleibe dann, wenn die Situation eintritt standhaft, und genieße deine Einflussmöglichkeit! Weiterer Schritt, geh selbst auf Leute wieder zu, sei nett, versuche ein Gespräch, und vergib innerlich, damit du das kannst, was war. Lass dir aber keine neuen Gemeinheiten gefallen. Rede mit Eltern oder der guten Freundin darüber was du machst, warum du dich, dadurch womöglich sichtbar veränderst.

Mausi123250
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Ich werde es probieren.

Ok hast du denn Freunde die in deine Klasse gehen? Welche Klasse und wie lannge gehst du in diese Klasse wurdest du von Anfang an gemobbt ? Weisst du warum ?Ich vermute sie sind neidisch und du fuehlist dich unwohl weil du angst vorm Mobbing hast erzaehl genaueres und ich kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausi123250
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Freundin und gehe in die 8 Klasse. Außerdem gehe ich von Anfang an in die Klasse also 5te . .Das Mobbing hat sich 5 bis fast Ende 7te gezogen. Darüber hinaus wurde ich in der Grundschule auch nicht gerade nett behandelt. Das Problem ist wenn die was fießes sagen z.B. du bist dick glaube ich das und esse wenig bis gar nicht den ganzen Tag außer zu Hause kwäle ich es mir rein.( Ich war nie dick war immer sehr schmal und wurde dann noch schmaler das ich kurz vor Untergewicht war.) Aber ich weiß nicht Wiso.

Cooli225  16.06.2024, 23:01
@Mausi123250

Ok mobben die jetzt immer noch geh zum Klassenlehrer und frag ob ihr etwas zum Thema Mobbing in einer Klassenlehrerstunde lernen koennt oder so. Deine eine Freundin kann dir doch beistehen und wenn jemand so was sagt sag dir immer ich bin selbsrbewusst was diedummen sagen interessiert mich nichr

Mausi123250
Beitragsersteller
@Cooli225

Das hatten wir schon Mehr mal in meiner klasse gemacht. Meine Freundin ist aber momentan keine große Hilfe weil bei ihr es momentan auch nicht so gut läuft.

Cooli225  16.06.2024, 23:08
@Cooli225

Und bist du gut in der Schule (ein Grund warum sie neidisch sein koennten) oder beliebt?

Mausi123250
Beitragsersteller
@Cooli225

Zum Zeitpunkt werde ich ja nicht mehr gemobbt fühle mich aber sehr unwohl.( es war die halbe Klasse und ein Jungs aus der parallel Klasse.

Eigentlich bin ich sehr gut in der Schule aber seit dem ich mich verstärckt unwohl fühle beteilige ich mich nicht mehr am Unterricht.