Wiso finden alle das die mutter wichtiger ist als der vater?

15 Antworten

  1. Das Zeug bei Facebook kann man sowieso nicht ernstnehmen. Die meisten die sowas schreiben, gehen im echten Leben nichteinmal für die geliebte Mama einkaufen.
  2. Heutzutage spielen Eltern ja sowieso kaum eine Rolle im Leben ihrer Kinder, wenn überhaupt dann nur die der Personen die einen kostenlos durchfüttern und bei denen man wohnen darf. Welcher Elternteil was für eine Rolle spielt, ist meist abhängig von der Gesellschaft in der man lebt, und dem Kulturkreis in dem man aufwächst. Beispielsweise hier ist es ja meist so, dass ein Großteil der Kinder mit getrennten Eltern aufwächst. Oft leben diese bei ihren Müttern, und durch Medien wird dieser Eindruck weiter verstärkt. Selbst in Serien für Kleinkinder ist die Mutter zu Hause, der Vater arbeitet. Die Mama kocht, putzt und kümmert sich um die Kinder, während der Vater nur manchmal da ist. Ich denke das ist der Grund warum dann so ein Eindruck entsteht, auch wenn er nur wenig mit der Realität zutun hat.

Ich bin beispielsweise in einer Kultur aufgewachsen, wo die Eltern ALLES bedeuten. Das was sie für dich getan haben, kannst Du ihnen, egal wie lange Du lebst, niemals zurückzahlen. Mein Vater ist für mich mein Fels in der Brandung (ich weiß es hört sich SEHR kitschig an), er passt auf mich auf und ist immer für mich da. Ich muss ihm immer mit besonderem Respekt begegnen. Ich liebe meinen Vater. Trotzdem, meine Mutter hat mich neun Monate unter ihrem Herzen getragen, mit dem Wissen, dass sie Höllenqualen erleidet bei meiner Geburt. Sie hat mich gefüttert, mich erzogen, um mich geweint, mit mir gelacht. Sie hat mir mein Herz in die Brust gelegt, und sie ist der einzige Mensch auf der Welt, der mich bedingungslos liebt. Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist ist das reinste was die Welt seit Anbeginn der Zeit zu bieten hat. Und nichts übertrifft sie. Eine Mutter wird zum Tier für ihr Kind, sie wird zur Mörderin für ihr Kind, zur Verräterin, zur H u r e, zur Lügnerin. Eine Mutter ist voller Liebe und Wärme, aber nimm ihr das Kind weg, und sie wird zum gefährlichsten Geschöpf das es gibt. Deshalb liebe ich meine Mutter, weil es einfach so sein muss. Weil es so vorgeschrieben ist.

Ich finde das nicht, ich denke das ist anerzogen und Mütter finden sich in der Regel wichtiger als Väter.

Althergebracht ist die Mutter mehr für ein Kind da als der Vater. Der Vater beschafft das Geld, ist somit kaum zu Hause. Die Mutter ist immer da, wenn die Kinder sie brauchen. Heute ist das Großteils immer noch so. Und da der Mensch von Natur aus ein Egoist ist, mag er eben die Menschen mehr, die mehr für Ihn da sind, ganz einfach. Und das hat nichts mit Stillen oder 9 Monate im Bauch zu tun. Das reden sich die Frauen gern ein. Dort, wo Frauen das Geld nach Hause bringen und der Mann für die Kinder da ist, ist der Mann die Nummer 1.

Weil dich deine Mutter geboren hat und nicht dein Vater, weil die meisten Mütter für die Kindererziehung da sind und nicht die Väter

ich glaube das ist denen wichtig weil viele sowas schrieben wie deine mudda ist so doof ... und sowas das sich das ausgleicht weil sie damit zeigen wollen das sie es doof finden sowas zu sagen und ihre mutter lieben das hat bestimmt nichts damit zu tun das sie die mutter lieber mögen als den vater