Wiso darf das Arbeitsamt kranken Menschen Druck machen?

2 Antworten

Wer die Solidarität der Gesellschaft in Anspruch nimmt, muss ihr im Rahmen seiner Möglichkeiten auch etwas zurückgeben. Wer trotz Krankheit eingeschränkt arbeitsfähig ist, sollte auch entsprechend seiner Möglichkeiten arbeiten.

Wer ein Attest hat das er Arbeitsunfähig ist wird vom Amt keinen Druck bekommen. Von alle anderen darf man erwarten das sie sich bemühen wieder einen Job zu bekommen und das so schnell wie möglich.