Wieso bekomme ich diese meldung?

1 Antwort

Hey,

ich hatte mal schnell danach gegoogelt und das hier gefunden (ist alles auf englisch): https://communities.apple.com/de/thread/255014424

So wie ich das verstanden habe, versucht die Seite "personlopo.club" eventuell nicht autorisierten Zugriff auf deine persönlichen Daten zu erhalten.

Es könnte sich also um Malware handeln. Ist denn irgendeine komische App auf deinem iPhone installiert? Wenn ja, lösche diese.

Du kannst auch mal in den Einstellungen unter "Safari" den Verlauf und die Websitedaten löschen. Schalte danach dein iPhone richtig aus, warte 5 Minuten und schalte es wieder ein. Dies kann Malware bereinigen.

Wenn diese Meldung weiterhin auftaucht, hilft eventuell das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Mache davor aber unbedingt ein Backup, auch wenn es tatsächlich besser wäre, das iPhone nach dem Zurücksetzen komplett neu einzurichten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Happyschlau06
Beitragsersteller

Danke werde ich mal versuchen, ich hab keine komische app drauf.