Wirtschaftsprüfer werden?

1 Antwort

Wirtschaftsprüfer ist man erst nach abgelegtem Examen. In der Regel hat man da schon 4 bis 6 Jahre in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet.

1. Die vollständigen Zulassungsvoraussetzungen findet man sehr schnell auf Google. Kurz gesagt. Mindestens Bachelor

2. Siehe 1.

3. Wurde hier schon sehr oft gefragt. Kann man auch gut googlen oder glasdoor oder wiwitreff. Kurz gesagt, je nach Karrierelevel irgendwas zwischen 40 K und 500 K. Mehr ist ungewöhnlich.

4. Siehe 1. Werkstudentenzeit ist immer gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehr als 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung