Praktikum, was würdet ihr wählen?

Tierheim 58%
Apotheke 25%
Baumschule 17%

24 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Baumschule

Tierheim wär auch irgendwie schön, weil ich Tiere liebe, aber Hundekacke wegmachen den ganzen Tag wär jetzt nicht so mein Ding.

Baumschule fände ich sehr interessant und es ist ein guter Beruf für Menschen, die eher Einzelgänger sind und nicht gerne viel Kontakt zu anderen Menschen haben möchten. Dieser Beruf würde mir gefallen.

Apotheke

Fände ich mega interessant :)

Apotheke

Apotheke klingt interessant, lernst viele Medikamente kennen, wie das da abläuft.
Aber da müsstest du wahrscheinlich auch die „Drecksarbeit“ machen wie regale einräumen.

Tierheim klingt ja auch schön, hilfst tieren , fütterst sie, suchst neue besitzer usw...

nur mich würden die ganzen verletzen Tiere traurig machen.

Also eine Blinde Katze mit 2 beinen zu sehen könnte ich nicht, wenn dir das nichts ausmacht ist das was für dich.

Apotheke

Ich würde eigentlich ins Tierheim gehen, habe aber ne Katzenhaarallergie und würde deswegen nicht ausschließen, dass ich noch gegen was anderes eine habe. Meine nächste Wahl wäre dann die Apotheke, da mich die Baumschule absolut nicht anspricht.

Tierheim

Hallo,

ich denke das würde mich am ehesten interessieren.

Baumschulen und Apotheken sind nichts für mich. Apotheken vor allem wegen der Krankheiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)