Wirkungstreffer das selbe wie K.O. Treffer? Unterschied und was sind Wirkungstreffer?

3 Antworten

Also im Boxen zumindest spricht man von einem Wirkungstreffer wenn der Treffer den Gegner sichtbar mitnimmt und er danach zum Beispiel ziemlich angeschlagen ist aber - und das ist der Unterschied - noch nicht K.O. Wenn der Gegner K.O ist ist der Kampf vorbei, bei einem Wirkungstreffer (noch) nicht.

Ein Wirkungstreffer ist wenn du jemanden so hart triffst das ihm zum Beispiel die Luft wegbleibt und du somit deine Kombination vorbereitest.

Wenn du gegen größere kämpfst kannst du sie in die Leber schlagen damit sie sich leicht ducken sag ich mal und du dann mit nem harten Uppercut den Kampf beendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirkungstreffer= Schlag der sichtbar Schaden oder Schmerzen angerichtet hat

Knockdown=Schlag der Gegner hinfallen lässt, entweder durch Schwung oder durch den Verlust der Gleichgewichts wegen dem Treffer (Gegner steht wieder auf), wird oft mit stolpern verwechselt

Technischer Knock Out(TKO)=Gegner kann sich nicht mehr vernünftig wehren und der Schiedsrichter unterbricht den Kampf um den Kämpfer zu schützen

Knock Out(KO) = Gegner wird so hart getroffen, dass er nicht wieder aufstehen kann (unter 10sek)