Wirkung nicht mehr da?

2 Antworten

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du brauchst keine Pille nachnehmen, der Schutz bleibt bestehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Bei mir waren es 4std und 23min und nicht wie Wasser... Mein Arzt meinte würde trotzdem nicht wirken...

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Wie sicher ist das... weil ohne kondom wenn sie doch nd mehr wirkt bin ich dann schwanger...

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Bei waren es 4std und 23min... und aber auch nd wässrig amsl normal halt

HobbyTfz  13.09.2024, 13:11
@Kleinerdackel56

Das sind 2 Fakten dass der Schutz nicht verloren wurde:

  1. Es waren mehr als 4 Stunden
  2. Es war nicht wässrig wie Wasser
Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Okay... vllt verhüten ich trotzdem lieber doppelt bin nämlich ein hypochhonder und habe so oder so immer angst das die nd wirkt

Die Pille weiter nehmen und vorsorglich zusätzlich verhüten.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Muss ich dann jetzt eine nachnehmen hab noch 12std gelten die dann ab 5:30 12std oder ab 9:53 12std?