Wirkung Deckblatt Percy Jackson Diebe im Olymp?

2 Antworten

Bin generell kein großer Fan der Designs dieser Buchreihe. Hab alle im Schrank stehen und störe mich ein wenig am klobigen und für mich nicht mit meiner Vorstellung der Erscheinung der Götter im Buch konvergenten Darstellung.

Der Herr mit dem Bart macht mir in diesem Fall einen feindseligen Eindruck und sieht Percy nach meiner Auffassung mit einer Mischung aus Enttäuschung und Jähzorn an. Man kann sich vorstellen, dass Percy etwas gemacht hat, womit er nicht einverstanden ist, oder etwas hat, das ihm gehört. Interessant ist, dass der grüne Mann über keinerlei Altersfalten verfügt, sondern scheinbar ausschließlich durch seine Mimik hervorgerufene Falten. Da die Person ja doch ziemlich alt zu sein scheint, könnte man sich denken, dass sie keine Falten hat, da sie sonst nicht dazu neigt, Emotionen über die Mimik zum Ausdruck zu bringen. Demnach müsst es etwas wirklich außergewöhnliches sein, dass er sich dazu herablässt, seine Stirn derart zu runzeln. Er ist also vermutlich seeeehr aufgebracht - schlimmer, als man es ihm ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte

sophieeinhorn
Beitragsersteller

WOW, danke, und bin deiner Meinung (also bin jetzt auch kein Riesen-Fan von der Buchreihe, findet aber an sich das Thema cool, kennst du vielleicht Bücher die in solch eine ähnliche Richtung gehen, dann würde ich mir vielleicht solch eins dann kaufen?

TSCHAKNORRIS  01.05.2021, 22:28
@sophieeinhorn

Ist bei mir natürlich schon eine ganze Weile her, als ich die gelesen habe (sicher 8-9 Jahre), aber damals haben die Bücher ihren Dienst getan. Mittlerweile wäre es wohl auch nichts mehr für mich. Welches Thema findest du denn cool?

Bei Mythologie und Götter-Sagen müsstest du gar nicht weit gehen. Rick Ryordan (Percy Jackson Autor) hat neben der PJ-Saga auch die "Kane-Chroniken" geschrieben. Keine griechische, sondern Ägyptische Mythologie, hab ich aber auch ganz gut in Erinnerung.

Solltest du generell einfach von Fantasy begeistert sein und nach etwas suchen, womit du dich lange Zeit beschäftigen kannst, empfehle ich dir wärmstens die Zwerge- und die Albae-Reihe von Markus Heitz. Auch die habe ich vor langer Zeit gelesen, aber die sind mir wirklich als großartig in Erinnerung geblieben.

Was wenig mit dem ganzen zu tun hat, aber einfach meine aller liebste Buchreihe ever ist, ist die "Nebelgeborenen"-Sage von Brandon Sanderson. Je nach dem, wie alt du bist, würde ich es mir aber zwei mal überlegen, ob du dich daran versuchen möchtest. Auch hier wirst du mit unzähligen tausend Seiten und einer fantastischen und magischen Story belohnt, die dich schnellstens in ihren Bann ziehen kann. Das Ganze ist aber wesentlich ernster, als Percy Jackson und entsprechen die Zielgruppe eine eher ältere.

Auch sehr zu empfehlen ist die "Skulduggery Pleasant"- Reihe von Derek Landy. Spielt - genau wie Percy Jackson - in der modernen Welt, ist wesentlich viel lustiger, und mindestens genau so episch. Auch hier steht ein Teenager (ein Mädel Namens Stephanie) im Mittelpunkt der Handlung, die überraschend in eine magische Welt einbezogen wird, wodurch sie sich eine gigantische Verantwortung aufbürdet und magische Schlachten schlagen muss. Die Reihe ist in meinen Augen etwas für jede Altersklasse, einfach herrlich amüsant, aber auch durchaus von großem Unterhaltungswert, was die Storyline ganz allgemein betrifft.

Spontan zum Bild:

"biblisch"

sophieeinhorn
Beitragsersteller

Danke:) und ja das stimmt!