Wirkt tilidin nicht mehr?

3 Antworten

In den meisten Tilidin Tabletten ist außer Tilidin noch eine geringe Menge eines Wirkstoffs namens Naloxon dabei. Dieser blockiert ab einer gewissen Dosis die meisten Rezeptoren, an die Tilidin andocken will.

Zur Sicherheit das man sich nicht überdosiert?

Ja, das ist da mit drin, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Bei Süchtigen kann das dann sogar Entzugssymptome auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andersrum wenn man an hochpotente Schmerz Mittel wie zb. Oxycodon gewöhnt ist, wirken niederpotente nicht mehr. Deswegen sind sie aber auch nicht unbedingt ungefährlicher zwecks einer Sucht. Tilidin ist eines der euphorisierensten Opioide überhaupt. Fast wie Oxycodon und das ist echt ne scheiß Sucht wenn man das mal gewohnt ist.

Also wenn Opioid dann zumindest sowas wie Tramadol, obwohl ich das nicht als Tipp verausgaben möchte sondern als die unschädlichere Alternative zu einer Risikohaften Substanz Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat Tilidin gegen Schmerzen überhaupt nicht gewirkt, - so daß ich schon nach 2 Tabletten Schluß damit gemacht habe!

Maxpayne86  23.07.2024, 23:01

Glaube mir damit hast du dir viel viel hartnäckigere Leidenszustände erspart, auch wenn du das nicht so siehst. Opioide sind sehr sehr gefährlich was die regelmäßige Einnahme angeht. Sowohl Schmerzen welche Körperlich sind als auch die psychischen welche dadurch erst entstehen!!!!

Nclae78
Beitragsersteller

Oh ok aber 2 50er ? Oder wie ?

twinax  08.07.2024, 16:29
@Nclae78

Weiß ich echt nicht mehr, - habe die nur wegen sehr starker Scherzen verschrieben bekommen!