Wirkt der Reishi-Pilz antiandrogen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Reishi erhöht durch stressreduzierende, antientzündliche und Blutzuckersenkende Effekte Testosteronwerte sogar! Das ist in einer empirischen Studie mit Profi-Radrennfahrern bereits nachgewiesen. Man muss es dafür jedoch mindestens 3 Wochen einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pathway7
Beitragsersteller

Das sind gute Nachrichten. Ich danke dir.

Davon habe ich jedenfalls bisher nichts gehört.

Falls Du Bedenken hast, könntest du auf den Chaga ausweichen, den kann man hierzulande oft selber sammeln.

pathway7
Beitragsersteller

Danke, ich werde mich Mal über den Chaga informieren. 🙂✌️

Ich habe vor einigen Monaten noch eine Kur damit gemacht, wegen Reizdarm, und nichts dergleichen gespürt.

pathway7
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Hab nämlich gelesen, dass Reishi ein 5-alpha Reduktase Hemmer ist...