Wirksamkeit Drovelis Pille?

2 Antworten

Die empfängnisverhütende Wirkung von kombinierten hormonalen Kontrazeptiva beruht in erster Linie auf der Ovulationshemmung durch das Gestagen, im Fall von Drovelis also auf Drospirenon. Das Estrogen dient primär der Stabilisierung des Menstruationszyklus, um unerwünschte Blutungen zu verhindern.

Der Wirkstoff Drospirenon wird bereits seit über 20 Jahren zur Empfängnisverhütung eingesetzt. Bei der Drovelis kommt zusätzlich bioidentisches Estetrol zum Einsatz.

Selbstverständlich ist auch diese Pille in Studien (der unverblindeten Phase-III-Studie E4 FREEDOM) untersucht und durch die BfArM zugelassen worden.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/pille-mit-neuer-estrogenkomponente-127170/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Katjakatja463
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Natürlich gibt es Testberichte dazu, z.B. bei der EMA. Sie ist genauso sicher wie andere Mikropillen und durchbiss natürliche Östrogen hat sie weniger Auswirkungen auf die Blutwerte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............