Wirken sich „kleine“ Fehler in der BA schlimm auf die Note aus?
Hallo Zusammen,
habe vor kurzem meine BA abgegeben und mir das ganze weil ich mich aufs Kolloquium vorbereiten muss nochmal durchgelesen. Dabei sind mir extrem dumme leichtsinnige Fehler aufgefallen, wie hier und da mal ein „ist“ zu viel im Satz oder es kam sogar vor dass Copy Paste Fehler drin sind, wo ich einfach den selben Satz 2 mal untereinander geschrieben habe.
Mein Betreuer vom Unternehmen (habe sie im Unternehmen geschrieben, meinte das Ergebnis ist richtig gut und er wird sich für eine 1,0 einsetzten… leider sind halt diese leichtsinnigen Fehler drin, die ich wieso auch immer vor Abgabe übersehen habe und mache mir nun Gedanken wie sich das auf meine Note auswirken wird. Wirkt halt total „schlampig“ und unprofessionell, auch wenn das Ergebnis sehr gut sein mag.
Wie kennt ihr das, denkt ihr, das wird sich maßgeblich auf die Note auswirken? Sind schon ein paar solche Fehler drin, muss man aber dazu sagen dass ich auch 90 Seiten reinen Text habe, was so gefordert war vom Prof.
VG :)
2 Antworten
Dabei sind mir extrem dumme leichtsinnige Fehler aufgefallen, wie hier und da mal ein „ist“ zu viel im Satz oder es kam sogar vor dass Copy Paste Fehler drin sind, wo ich einfach den selben Satz 2 mal untereinander geschrieben habe.
Naja, also das sind dann schon gröbere Fehler.
Das wird wahrscheinlich dennoch nicht stark die Note beeinflussen, schließlich ist der Inhalt wichtiger, aber es zeigt halt, dass du dir deine Arbeit offensichtlich zuvor nicht noch einmal durchgelesen hast.
Wirkt halt total „schlampig“ und unprofessionell, auch wenn das Ergebnis sehr gut sein mag.
Genau. Also peinlich sollte dir das schon sein ;-)
Aber auf die Note dürfte das eher wneig Auswirkungen haben.
Und nächstes mal, lese es dir selbst noch einmal durch und lass jemand anderen auch noch mal drüberlesen.
eine 1,0 wirds nicht mehr aber eine 1,x kann es noch werden. kommt auf die qualität der Forschung an.