Wireless Controller wird nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Sollte Windows die Treiber für Peripherie nicht finden, ist es die beste Möglichkeit, wenn du nach der Hardware-ID deines Wireless Controllers googelst. Und so findest du die Hardware-ID heraus:

Schritt 1: öffne den Geräte Manager

Schritt 2: Suche im Geräte Manager nach dem Controller (meistens wenn Windows keine Treiber findet, wird dieser mit einem Rufzeichen angezeigt, aber nicht immer)

Schritt 3: Mache einen Rechts-Klick auf das Gerät und wähle Eigenschaften

Schritt 4: Es öffnet sich ein Fenster dort wählst du im Register die Details auf.

Schritt 5: Beim Dropdown Menü suchst du nach "Hardware-IDs".

Dort könnten mehrere angezeigt werden, meistens ist es jene ganz oben. Mit einem Rechts-Klick und dann kopieren kannst du sie in die Zwischenablage legen.

Jetzt wenn du die Hardware-ID hast googelst du einfach danach. Meistens findet Google das richtige und du kannst die Treiber herunterladen. Meistens ist der zweite oder dritte Treffer ein Link zur Website von Intel oder Realtek (das sind Heersteller, das hängt immer von einem Controller ab; Es könnte aber auch ein anderer sein)

Viel Glück ;)

Das kann an vielen liegen, am besten fährst du am PC mit dem originalen Xbox One bzw. Series Controller in Kombination mit einem ganz einfachen Bluetooth-Empfänger. Die gibt es schon recht günstig im Mediamarkt. Hab damit seit Jahren keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung