Wird zehn kleine Negerlein in Kindergärten noch gesungen?

5 Antworten

Meine Mutter ist Erzieherin in einem Kindergarten und zumindest in diesem wird dies nicht gesungen. Ich halte es auch für sehr zweifelhaft, dass das noch irgendwo gesungen wird. Ich selbst bin Anfang der 90er in die Kita gegangen und kann mich nicht daran erinnern, dass wir sowas mal auf dem Plan gehabt hätten.

Das wäre höchst verwunderlich und kann es mir kaum vorstellen. Bei uns soll schon eine Straße umbenannt werden, weil diese nicht mehr politisch korrekt ist (Mohrenstraße).

martinzuhause  02.05.2017, 15:21

es gibt ja nicht mal mehr einen negerkuss oder mohrenkopf.

politisch korrekt heissen die dinger heute wohl: "schaumwaffelgebäck mit migrationshintergrund"

Curalime  02.05.2017, 15:24
@martinzuhause

Es gibt aber noch Mohrenbräu.Das werden die sich auch nicht nehmen lassen.

EastClintwood1
Beitragsersteller

Mohrenbräu hat aber schon ein ziemlich rassistisches Logo. Aber das Lied finde ich jetzt nicht sehr schlimm

Curalime  02.05.2017, 16:05
@EastClintwood1

Da sterben ja nur 10 kleine Negerlein der Reihe nach.Perfekt um Rassismus zu bekämpfen.

zetra  02.05.2017, 20:45
@Curalime

Die singen jetzt korrekt: 10  Schwarzafrikaner Kinderlein --------

Auch bei Wiki: Neger ist ein Schimpfwort, somit absolet.

Ich war neulich in Namibia.

Ja, da wurde es in einem Kindergarten gesungen...Jedenfalls hörte es sich so ähnlich an.

Ich denke eher nicht, wegen der Politischen Lage

Sicher nicht...die singen jetzt dieses Lied, und essen einen Schaumkuss dazu. Politisch korrekt, wie es sich gehört. ;)

https://youtube.com/watch?v=5Vf4voTjvJ4

berndao3  29.07.2020, 04:49

*Mohrenkopf/Negerkuss