Wird Religion als Instrument der Unterdrückung eingesetzt?

Ultraturk  26.08.2024, 18:35

Mit wie viele von den Frauen hast du gesprochen und gefragt, ob sie das tragen wollen oder nicht?

SHildegard
Beitragsersteller

Willst du behaupten die Frauen in Afghanistan wollen das? Es gibt genug Berichte von Frauen die geflohen sind, weil es in ihre Heimat ja so "toll" ist.

Ultraturk  26.08.2024, 18:46

Wieso maßt du es dir an andere zu bevormunden? Vielleicht sehen sie dich und denken, sie wollen nie so sein wie du?

SHildegard
Beitragsersteller

Bevormunden?

Wenn du eine richtige Antwort willst, dann bitte unter "Antworten" denn hier bei einer Nachfrage sind die Zeichen begrenzt.

9 Antworten

Wird Religion als Instrument der Unterdrückung eingesetzt?

Natürlich. Immer schon.

Mittlerweile ist es gar die Burka, obwohl sie nicht vorgeschrieben ist. Aber die Taliban sind dermaßen misogyn, dass einen kaum noch was wundert.

Wird Religion als Instrument der Unterdrückung eingesetzt?
Ja, aber nur die islamische.

Beweis: Siehe Frage.

Es war Sturz der Monarchien in der arabischen Welt, der vieles schlimmer gemacht hat. Menschen wie der afghanische König, der Shah, usw. waren zwar Autokraten aber auch moderne Männer, die einen moderaten und friedlichen Islam vertraten. Leider haben sie bei ihren Modernisierungsbestrebungen vergessen, viele Arme mitzunehmen, und diese waren dann die Herrschaftsbasis für den Rückfall ins finsterste Mittelalter, wie er unter den Mullahs oder den Taliban stattfindet.

Im Islam ist dies definitiv so.

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

Für Apostasie gilt im Islam die Todesstrafe. Im Iran wurden vor einigen Wochen 2 Männer erhängt, weil sie von der einzig wahren Religion abgefallen sind. Einer von ihnen war Atheist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.