Wird Nutella hart?
Wenn ich Nutella auf Kekse tue (zum verzieren) wird es dann hart oder bleibt es so wie es ist?
5 Antworten
Nutella bleibt weich und streichfähig. Zum Verzieren von Keksen musst du Kuvertüre oder Kuchenglasur nehmen. Die wird im Wasserbad etwas erhitzt, dadurch wird sie fast flüssig und du kannst sie mit einem Kuchenpinsel auf die Kekse streichen. Wenn die Glasur abkühlt, wird sie automatisch auch wieder fest und hart.
Wenn man die Schokolade nicht als erstklassig aussehenden Überzug verwenden möchte, reicht es auch, einfach handelsübliche Schokolade zu schmelzen. Zum "Besprenkeln" reicht das allemal und meistens braucht man ja da auch nicht so viel.
Hinsichtlich Nutella schließe mich deinen Ausführungen natürlich an.
Es bleibt sehr lange weich, allerdings solltest du überlegen wie du es verzieren möchtest, wenn du es aufspritzen möchtest, dann solltest du es etwas erwärmen, dann kannst du es besser auftragen, zum füllen einfach auftragen.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Nutella trocknet bestenfalls an der Oberfläche ein, aber bis das passiert ist, schmeckt es alt und muffig. Durch den hohen Fettgehalt nimmt es obendrein Umgebungsgerüche an.
Nimm lieber echten Nougat, den musst du nur weich schlagen, dann kannst du ihn aufspritzen, als Füllung verwenden usw.
NICHT erwärmen! Dann dauert es ewig bis er wieder fest wird. Nougat wird allein durch mechanische Bearbeitung spritzfähig.
Nach ner Zeit wird es hart, da das Wasser im Nutealla verdunstet.
Leo
Oh ein weiteres Urgestein hier xD Ich bin mir aber sicher, dass das schneller geht. Das abgeschmierte Nutella am Rand des Glases ist doch auch immer schon nach 2 Tagen komplett trocken
Es bleib weich
Das dauert aber so 2 - 3 Monate :-)